Allgemeine Geschäftsbedingungen
Online-Shop Verkaufsbedingungen nach estländischem Gesetz
Der Inhaber von Mondulkiripepper (im Folgenden der Online-Shop) ist Web Perfect OÜ (UID EE 102079683) mit Sitz in Sakala 7-2, EE-10141 Tallinn.
1. Gültigkeit des Kaufvertrages, Produkt- und Preisinformation
Die Verkaufsbedingungen gelten für den Kauf von Waren aus dem Web Store. Die Preise der im Online-Shop verkauften Produkte sind bei den Produkten angegeben. Versandkosten können zum Preis hinzugerechnet werden. Der Preis des Produkts im Online-Shop kann von dem Preis in Geschäften, in denen Mondulkiri Pepper-Produkte verkauft werden, abweichen.
Die Versandkosten richten sich nach dem Wohnort des Käufers und der Versandart. Die Versandkosten werden dem Käufer bei der Bestellung angezeigt. Produktinformationen sind im Online-Shop direkt beim Artikel erhältlich.
2. Bestellung
Sie müssen die gewünschten Produkte in den Warenkorb legen. Um eine Bestellung aufzugeben, füllen Sie die erforderlichen Felder aus und wählen Sie die entsprechende Versandmethode. Die Höhe der Gebühr wird dann angezeigt, die über Zahlungsmethoden bezahlt werden können.
Der Verpflichtungsvertrag tritt mit Eingang des Betrages auf dem Girokonto des Online-Shops in Kraft.
Kann die bestellte Ware aufgrund des Endes der Ware oder aus einem anderen Grund nicht geliefert werden oder liegt ein technischer Fehler bei der Auftragserteilung vor, so ist der Käufer unverzüglich zu informieren und das gezahlte Geld (einschließlich der Versandkosten) zu erstatten.
3. Zahlungsmöglichkeiten
Sie können Ihre Bestellung direkt über Ihre persönliche Bank oder per Kreditkarte bezahlen.
3.1 PayPal
Sie können mit Paypal sicher online bezahlen. Sollten Sie keinen Paypal-Account besitzen, können Sie auch mit Ihrer Kreditkarte bezahlen.
3.2 Stripe (Kartenzahlung)
Über Stripe können Sie sicher mit Ihrer Kreditkarte online bezahlen.
3.3 Banküberweisung
Bezahlen Sie Ihre Bestellung sicher über Ihre persönliche Bank per SEPA-Überweisung.
4. Versand
Die Waren werden in folgende Länder geliefert: Länder der Europäischen Union und nach besonderer Vereinbarung mit dem Online-Shop in andere Länder der Welt.
Die Versandkosten werden vom Käufer oder vom Online-Shop getragen, abhängig von der Größe der Bestellung und der Art der Lieferung. Die entsprechenden Preisinformationen werden neben der Versandart angezeigt.
Inlandslieferungen treffen in der Regel innerhalb von 10 Werktagen nach Inkrafttreten des Kaufvertrages am vom Käufer angegebenen Bestimmungsort ein. Die Lieferung außerhalb Estlands dauert bis zu 20 Kalendertage.
In Ausnahmefällen kann die Lieferung bis zu 45 Kalendertagen erfolgen.
5. Widerrufsrecht
5.1 Rücksendung der Ware
Nach Eingang der Bestellung hat der Käufer das Recht, innerhalb von 14 Tagen vom im Online-Shop geschlossenen Vertrag zurückzutreten. Das Widerrufsrecht besteht nicht, wenn der Käufer eine juristische Person ist.
Zur Ausübung des 14-tägigen Rückgaberechts darf die bestellte Ware nicht in einer anderen Weise verwendet werden, als dies zur Feststellung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware erforderlich ist, die für die physische Warenprüfung zulässig ist. Der ausgetauschte oder zurückgegebene Artikel darf nicht beschädigt sein oder Spuren aufweisen. Er muss in der Originalverpackung sein und alle Original Etiketten müssen am Produkt angebracht sein.
Wurde die Ware zu anderen als den zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware erforderlichen Zwecken verwendet oder weist sie Gebrauchsspuren auf, ist der Online-shop berechtigt, den erstattungsfähigen Betrag im Verhältnis zum Warenwert zu mindern oder einzubehalten.
Um die Ware zurückzusenden, müssen Sie einen Widerrufsantrag stellen, dessen Form hier erhältlich ist.
Senden Sie das ausgefüllte Widerrufsformular zusammen mit der verpackten Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an:
OxclusiviA GmbH & Co. KG
Reckensteinstraße 4
51766 Engelskirchen
Deutschland
Die Kosten der Rücksendung der Ware trägt der Käufer, es sei denn:
- Der Grund für die Rückerstattung ist die Tatsache, dass der zurückzusendende Artikel nicht der Bestellung entspricht (z.B. falscher oder defekter Artikel).
- Wenn der Online-Shop einen Code für die Ware angegeben hat, der per Paketdienst zurückgesandt werden kann und dieser Code noch gültig ist.
- Der Käufer muss die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Einreichung des Antrags zurücksenden oder nachweisen, dass er die Ware innerhalb dieser Frist an den Spediteur geliefert hat.
Nach Erhalt der zurückgesandten Ware geht der Online-Shop unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Zahlungseingang des Käufers aus dem Vertrag, an den Käufer zurück. Die Waren gelten als zurückgesandt, wenn sie bei OxclusiviA GmbH & Co. KG, Reckensteinstraße 4, 51766 Engelskirchen, Deutschland ankommen.
Der Online-Shop hat das Recht, vom Verkauf zurückzutreten und die Ware vom Käufer zurückzufordern, wenn der Preis der Ware aufgrund eines Fehlers fälschlicherweise unter dem Marktpreis der Ware angegeben wird.
5.2 Umtausch von Waren
Der Umtausch von Waren ist ein Sonderfall des Widerrufsrechts, bei dem der Käufer die Waren zu den gleichen Bedingungen wie in Abschnitt „3.1. Rücksendung der Waren“ zurücksendet, jedoch keine Rückerstattung wünscht, sondern dafür ähnliche Waren erhält Durch den Umtausch von Waren gegen höherwertige Waren trägt der Käufer die finanzielle Differenz.
Gekaufte Waren können auf folgende Weise umgetauscht werden:
Senden Sie das vollständig ausgefüllte Widerrufsformular zusammen mit der verpackten Ware an die Adresse „Jan Juretzek Hamburger Straße 202, 28205 Bremen“, spätestens 14 Tage nach Erhalt der Ware, unter eindeutiger Angabe der auszutauschenden Ware.
5.3 Mangelhafte Ware
Der Online-Shop haftet für etwaige Mängel oder Mängel an der dem Käufer verkauften Ware, die zum Zeitpunkt der Lieferung des Artikels bestanden haben und die bis zu zwei Jahre nach Lieferung der Ware an den Käufer eintreten.
Der Käufer hat das Recht, den Online-Shop spätestens innerhalb von zwei Monaten per E-Mail an sales@mondulkiripepper.de zu kontaktieren.
Der Online-Shop haftet nicht für Mängel, die nach Übergabe der Ware an den Käufer entstanden sind.
Wenn ein im Online-Shop gekaufter Artikel Mängel aufweist, für die der Web Store verantwortlich ist, repariert oder ersetzt der Online-Shop den fehlerhaften Artikel. Wenn die Ware nicht repariert oder ersetzt werden kann, erstattet der Online-Shop dem Käufer alle mit dem Kaufvertrag verbundenen Gebühren.
6. Direktmarketing und Verarbeitung personenbezogener Daten
Der Online-Shop verwendet die vom Käufer eingegebenen personenbezogenen Daten (einschließlich Name, Telefonnummer, Adresse, E-Mail-Adresse, Bankverbindung) nur zur Abwicklung der Bestellung und zum Versand der Waren an den Käufer. Der Online-Shop übermittelt personenbezogene Daten an die Transportdienstleister, um die Waren zu liefern.
Der Online-Shop sendet nur dann Newsletter und Angebote an die E-Mail-Adresse des Käufers, wenn der Käufer dies verlangt, indem er eine E-Mail-Adresse auf der Website eingibt und seinen Wunsch nach Erhalt von Benachrichtigungen per Direktmail mitteilt.
Käufer können Angebote und Newsletter, die ihnen per E-Mail gesendet werden, jederzeit ablehnen, indem sie uns per E-Mail benachrichtigen oder den Anweisungen in den Angeboten mit E-Mail folgen.
7. Streitbeilegung
Wenn der Käufer irgendwelche Ansprüche bezüglich des Online-Shops hat, sollten diese an sales@mondulkiripepper.de oder telefonisch unter +372 55 44 871 gesendet werden
Der Käufer kann sich an die Plattform zur Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten in der Europäischen Union (https://ec.europa.eu/consumers/odr/) wenden.